Bernadette Binder

1968 in Budapest geboren, erhielt sie schon in jungen Jahren ersten Klavierunterricht und war damals auch Mitglied des Ungarischen Radio-Kinderchores. Diese Klavierausbildung setzte sie anschließend am Béla-Bartok-Konservatorium und an der Franz-Liszt-Musikakademie in der ungarischen Hauptstadt fort und beendete das Studium mit Auszeichnung.

 

In den Jahren 1990-1995 studierte sie Kammermusik in Graz und schloß diese Ausbildung als Magister Artium ab. Die Künstlerin - sie ist Preisträgerin mehrerer Wettbewerbe in Ungarn - arbeitet seit 1992 als Korrepetitor an der Musikuniversität Graz. Daneben spielte sie im Damen-Salonorchester "Walzerperle" sowie in verschiedenen Kammermusik-Ensembles.

 

Zahlreiche Konzerte im Inland wie im Ausland - u.a. Slowenien, Deutschland, Portugal und Japan,

Radio- und Fernsehauftritte sowie CD-Einspielungen runden das Bild ihrer erfolgreichen Laufbahn ab.

Kontakt:

Bernadette Binder

8062 Kumberg

Telefon:
email: